Häufig gestellte Fragen
1. Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet wir an?
Bei uns könnt ihr zwischen Vorkasse, Klarna oder Paypal wählen.
2. Ich möchte meine Bestellung stornieren, ist das möglich?
Leider ist eine Stornierung nicht möglich. Unsere Bücher werden für jedes Tier extra angefertigt und enthalten somit eure persönlichen Angaben. Aus diesem Grund ist das normale Widerrufsrecht ausgeschlossen. Jedoch bieten wir, wie in Frage 4 beschrieben, nach Bearbeitung des Buches eine PDF Datei an. In den ersten 24 Stunden kann hier noch einmalig eine Veränderung durchgeführt werden. Nach Ablauf dieser 24 Stunden geht der Auftrag an die Druckerei und kann nicht mehr verändert werden.
3. Wird unser Tier auch in der Illustration personalisiert?
Ja unser Buch wird im Namen und in der Illustration auf euren verstorbenen Liebling angepasst. So erhaltet ihr ein ganz persönliches Erinnerungsstück.
4. Wie personalisiert ihr das Buch auf unser Tier?
Im Bestellprozess gebt ihr den Namen eures Lieblings an. Im Anschluss müssen 3 Bilder hochgeladen werden. Dieses muss euren Liebling von vorn, von rechts und von links zeigen. Anhand der hochgeladenen Bilder zeichnen unsere Illustratoren euer Tier. Wichtig ist, dass auf den Bildern die natürliche Farbe gut zu erkennen ist, um euren Liebling möglichst genau zeichnen zu können.
5. Unser Haustier ist gestorben, wie komme ich ganz schnell an das Buch?
Wenn ihr eine persönliche Erinnerung von eurem Liebling erhalten möchtet, gebt ihr eine Bestellung für das personalisierbare Buch auf. Innerhalb von 2 Werktagen wird das Buch laut euren Angaben angepasst. Im Anschluss daran erhaltet ihr eine PDF Datei auf eure angegebene E Mail Adresse. Diese PDF Datei könnt ihr auf Tablett oder Smartphone nutzen und auch ganz einfach im Internet in ein gängiges E-Book Format konvertieren. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Zusendung ist noch eine einmalige Veränderung möglich. Im Anschluss daran geht das Buch an die Druckerei und wird für euch persönlich gedruckt. Der Zeitraum von der Bestellung bis zum Erhalt des Buches kann aus diesen Gründen bis zu 16 Werktage betragen.
Eine weitere Möglichkeit ist der Erwerb von unserer fertigen Geschichte. Diese ist nicht personalisierbar jedoch in verschiedenen Versionen erhältlich. Hier erhalten Sie das Buch in der Regel innerhalb von 3 bis 4 Werktagen.
6. Gibt es das Buch nur für Hund und Katze?
Derzeit ist unser Buch nur für Hunde und Katzen erhältlich. Auch die personalisierbare Variante ist nur für diese Tiere erhältlich. Weitere Tierarten wie Pferde, Ponys und Kaninchen sind für Herbst 2019 geplant.
7. Was passiert mit meinen Daten?
Wir behandeln eure Daten vertraulich und geben lediglich die Adressdaten an unseren Versanddienstleister (Deutsche Post) und die PDF Datei an die Druckerei weiter. Wir bewahren eure Daten für weitere 12 Monate auf, falls ihr noch ein Buch benötigt könnt ihr so leichter darauf zurück greifen und der Bestellprozess wird verkürzt. Im Anschluss daran werden sämtliche Daten gelöscht. Auf euren ausdrücklichen Wunsch, löschen wir die Kundendaten sofort. Mehr dazu findet ihr auch in unserer Datenschutzerklärung.
8. Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Für unsere bereits fertig gedruckten, nicht personalisierbaren Bücher könnt ihr mit einer Lieferzeit von 3-4 Werktagen ab Bestellung rechnen.
Wenn ihr euch für ein personalisierbares Buch entscheidet, werdet ihr innerhalb von 2 Werktagen einen Abzug des fertigen Buches als PDF Datei erhalten. Nach weiteren 24 Stunden wird die Datei in Druck gegeben. Nach maximal 14-16 Werktagen nach eurer Bestellung werdet ihr eure ganz persönliche Erinnerung in den Händen halten.
9. Kann ich die Lieferzeit beschleunigen?
Wenn ihr uns nach Erhalt eurer PDF eine Bestätigung zukommen lasst, dass das Buch so wie es ist direkt an die Druckerei übermittelt werden kann, werden wir keine 24 Stunden abwarten und das Buch direkt an die Druckerei senden. Leider kann der Druck bei der Druckerei nicht beschleunigt werden. Da ihr die Bücher als hochwertiges Hardcover erhaltet, müssen hier bestimmte Trocknungszeiten eingehalten werden.
10. Wo finde ich die Sendungsnummer?
Wenn die Bücher nach dem Druck unser Haus verlassen, wird euch die Sendungsnummer per E Mail mitgeteilt.
11. In welche Länder wird das Buch geliefert?
Bisher bieten wir den Versand nur nach Deutschland an. Weitere Länder sind geplant.
12. Mein Buch ist trotz Versandbestätigung noch nicht bei mir angekommen. Was kann ich tun?
Vor allem bei hohem Versandaufkommen bei der Deutschen Post, kann es in wenigen Fällen zu Verzögerungen kommen. Sollte eurer Buch nach 7 Werktagen noch nicht bei euch eingegangen sein, dann wendet euch bitte umgehend an uns. Wir werden schnellstmöglich nach einer Lösung suchen.
13. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für versicherten Versand betragen für Deutschland 2,90€.
14. Was kann ich tun wenn das Buch beschädigt bei mir ankommt?
Auch in diesem Fall wende dich bitte direkt an uns und sende uns ein Bild des beschädigten Buches und der beschädigten Verpackung.
15. Wie werden die personalisierbaren Bücher erstellt?
Über den Bestellbutton kommt ihr in unser Bestellmenü. Hier gebt ihr zum Einen eure Daten zur Bestellung ein und zum Anderen die Daten des verstorbenen Tieres. Im weiteren Punkt solltet ihr 3 Bilder des Tieres hochladen. Anhand dieser Bilder werden die Skizzen sowie die anschließende Farbe bestimmt. In einem weiteren Feld könnt ihr uns gern noch eine persönliche Anmerkung zukommen lassen. Wenn der Bestellprozess abgeschlossen ist und die Zahlung geleistet wurde, wird anhand eurer gesendeten Daten das Buch innerhalb von 2 Werktagen erstellt. Im Anschluss daran, erhaltet ihr eine PDF Datei auf eure angegebene E Mail Adresse. An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit noch einmalig eine Veränderung vornehmen zu lassen wenn euch etwas auffällt. Nach 24 Stunden wird die Datei an die Druckerei übermittelt. Nach dem fertigen Druck wird das Buch zurück an uns gesendet und verlässt nach einer Qualitätskontrolle unser Haus auf direkten Weg zu euch.
Meine Frage war nicht dabei, wie kann ich euch kontaktieren?
Für alle weiteren Fragen steht euch unser Team unter der E Mail Adresse info@mein-sternenbuch.de zur Verfügung.